17.01.16

Kinderzimmer in Grau, Weiß und Rosa

Da mich besonders über meinen Instagram-Account immer wieder Fragen nach Helenas Kinderzimmer erreichen, zeige ich Euch heute ein kleines Update ihres Mädchenzimmers in Grau, Weiß und Rosa. Kurz nachdem sie geboren war, habe ich schonmal Einblick in ihr kleines Reich gewährt, mittlerweile ist Helena aber beinahe 20 Monate alt und es hat sich so einiges verändert. Unsere Kinderzimmermöbel stammen von Alta Meubelen - Ihr könnt sie im Babyzimmer-Posting genau anschauen. Das süße Schaukelpferd hat mein Mann bei Maisons du Monde gefunden.

 
Das Spielzelt* bekam unsere Maus zum 1. Geburtstag geschenkt und liebt es sehr. Wir haben noch einige Bälle dazu gekauft. Das Dach ist lose, aber da Leni eher ein ruhiges Kind ist, ist das kein Problem.
Den Klangbaum* entdeckten wir in der Spielecke eines Kindergeschäftes in Düsseldorf. Helena war ganz fasziniert und verbachte den Aufenthalt damit, Murmeln oben einzuwerfen, dass wir ihr einen eigenen Klangbaum gekauft haben, der nun im Kinderzimmer steht. Sie liebt es, die bunten Murmeln rumzutragen - auch wenn schon die eine oder andere unter dem Schrank gelandet ist. Unsere Kinderteppiche stammen im übrigen von Nattiot: Polka Monkey*, Bonnie*.
Um etwas Ordnung in das ganze Spielzeug zu bringen, das sich bei uns doch nach und nach angesammelt hat, bestellte ich ein hohes Kinderzimmerregal mit verschiedenfarbigen Sortierkästen bei Vertbaudet. Dort wandert nun alles hinein, mit dem Helena gerade nicht spielt. Die Motorikschleife habe ich im Netz leider nicht mehr gefunden, diese* ist ähnlich, der Softball von Die lieben Sieben ist von Spiegelburg*.
Helena ist ein großer Bücherwurm und ich habe ihr seit sie wenige Monate alt ist, aus Büchern vorgelesen und zusammen mit ihr welche angeschaut. Sie liebt umblättern, sucht Hund, Banane und Ball auf den einzelnen Seiten und schaut mitunter ein Buch auch ganz alleine an. Ihr Favoriten aktuell sind: Schlaf gut, Juli Löwenzahn!*, Meine kleine Katze*, Mein erstes Buch von den Lieblingstieren*, Die Eule mit der Beule*, Bist du meine Mama?*. 
Weil sich Helena schon immer geweigert hat, im Gitterbettchen zu schlafen (das Familienbett war einfach viel kuscheliger), haben wir ihr Kinderbett nun umgebaut, dass sie es zumindest als Tobefläche nutzen kann.Bei der Bettwäsche fröne ich meiner Leidenschaft für Sternchen, diese ist von Sugarapple*. 
Was seit der Anschaffung wirklich jeden Tag bei uns genutzt wird, ist Helenas Kinderrutsche von Jupiduu*. Wir lieben sie. Die Rutsche gibt es in verschiedenen Farben, wir haben uns für Weiß entschieden. Das Material fühlt sich toll an, die Rutsche ist gut und kindersicher verarbeitet und nach ein paar Mal üben kann Leni nun ganz alleine rutschen - vorwärts und rückwärts. 
Zuletzt zeige ich Euch noch Helenas Schlafhasen. Ohne den Hasi und den Schlafhasi geht sie am Abend nicht ins Bett und auch am Morgen werden sie bis zum Frühstück durch die ganze Wohnung geschleppt. Ich glaube, die Maus liebt beide Hasen sehr, weil ihre Köpfe genau in ihre Patschehändchen passen. Der rote Hase ist von Sigikid (dieser* ist ähnlich, den gleichen Hasen fand ich nicht mehr, den kleinen Hasen kaufte ich zum ersten Osterfest, dass mein Mann und ich vor Jahren gemeinsam verbrachten. Leni fand ihn im Regal, seitdem liebt sie ihn heiß und innig.  

Ich hoffe, Euch hat dieser kleine Einblick in Helenas Kinderzimmer gefallen. Sie ist nun schon gar kein Baby mehr sondern ein richtiges Kleinkind - die Zeit rast. 



*Amazon Affiliate-Link: Wenn Ihr über diesen Link etwas bestellt, erhalte ich eine kleine Provision - der Preis bleibt für Euch gleich!


11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Daniela,

    Kompliment, der Name Helena ist wunderschön und gefällt mir extrem gut, da ich über mein Baby - bereits 47 Wochen alt, nichts zZ im Internet Preis geben möchte kann ich nur sagen toller Name und wäre auch was für mich gewesen.

    Sternchen liebe ich auch, ich könnte es gar nicht leider wenn überall Bärlies oder irgendwelche anderen Tierchen drauf waren und bei der Bettwäsche, Wickelunteröange hatte ich auch Glück und könnte was dezentes mit Sternchen ergattern, da wir auf eine Überraschung , also wir wussten nicht mit was wir beschenkt werden, da so auf uns zu kommt :-)

    Mein Stil ist ähnlich dem deinem Kindefzimmer, weiß und grau, weitere Farbe folgt und kann zZ nicht erwähnt werden ��.

    Du hast das wirklich ganz toll eingerichtet & deine Helena ist entzückend

    Lg netzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, ihr habt euch überraschen lassen? Das hätte ich glaube ich nicht ausgehalten, hihi. Danke für deine lieben Worte und ich bin gespannt, was bei dir so Neues gibt :-)
      Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
  2. So ein schönes Zimmer! Wir sind am überlegen den kaum genutzten Wickeltisch so langsam mal zum Schrank umzubauen... Schläft die Maus dann noch bei euch mit im Bett? Lara kommt momentan nur noch gaaanz selten zu uns kuscheln, da weint das Mamaherz schon ein wenig. Sie werden viel zu schnell groooß *snief*

    Ich habe mich jetzt total in die Wimpelkette verliebt *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Wo wickelt ihr denn? Die Maus ist doch noch nicht trocken?? Helena schläft seit sie etwa 14 Monate alt ist in ihrem Zimmer in einem kleinen Futonbett am Boden. Da sie im Gitterbett nur geschrien hat, davor auf dem Teppich aber sofort einschlief, haben wir kurzerhand so ein Bett gekauft und dort ist nun selig. Manchmal ist das Einschlafen mühsam, da sie natürlich selber aussteigen kann, aber gerade diese Autonomie hat ihr wohl gefehlt mit den Gitterstangen.
      PS: Die Wimpelkette habe ich selber genäht, hihi.

      Löschen
  3. Das ist aber ein wunderbares Kinderzimmer, so liebevoll eingerichtet:-). Kannst du mir verraten, wo du das Schaukelpferd her hast. Das ist total schick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist von Maisons du Monde - ich ergänze es noch im Text.

      Löschen
  4. Oh wow, das sieht wirklich wirklich super schön aus! Ihr habt euch echt wirklich ganz viel Mühe damit gesehen. Mir gefällt die gesamte Farbkombi super :)
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich schönes Zimmer, vielen Dank für die tolle Inspiration! Wir sind leider 12 Tage vor der Geburt umgezogen und unser Kinderzimmer ist immer noch nur halb eingerichtet, halb Rumpelkammer. Noch schläft die Maus ja bei uns, aber die nächsten Wochen möchte ich das endlich in Angriff nehmen, zumindest mal planerisch. Da kam Dein Beitrag gerade recht. ;-)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela!
    Das Schaukelpferd sieht ja sooo hübsch aus und dann auch noch aus Plüsch :) Wenn ich da an unsere alten Schaukelpferde denke :) Helena hat ein wirklich tolles Kinderzimmer!
    Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela! Das Kinderzimmer ist euch wirklich super gelungen! Sieht total toll aus!! Genau mein Geschmack 😊
    Woher hast du denn dir tollen Tierbilder, die über dem Bettchen hängen? Wäre toll wenn du antwortest 😊 LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, danke für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich, dass dir unser Zimmer gefällt :-). Die Biler stammen von einem Dawanda-Shop mit Namen emugallery (http://de.dawanda.com/user/emugallery?zanpid=2164684312262640640&utm_medium=affiliate&utm_source=zanox&utm_campaign=DE-1390680&utm_term=865090).

      Löschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...